Leserfeedbacks

Ein schön gestaltetes Buch und interessant zu lesen. Wertvolle Impulse, die einem im täglichen Leben gut helfen können Ich habe es gerne gelesen.
Bernd M.

Das Buch liest sich sehr gut, da jedes Thema nach einer Seite abgeschlossen ist. So kann man auch zwischendurch oder zur später Stunde gute Gedanken aufnehmen.
G. + N.S.

„Das Buch ist ein hilfreicher Impuls im Alltag. Man kann es kompakt lesen, da pro Seite immer ein abgeschlossenes Thema behandelt wird. Es macht Spaß und gibt wichtige Denkanstöße um unser Leben leichter und schöner zu machen. Sehr zu empfehlen.“
Gerd W.

Eine Lektüre für Minuten, die in „Windeseile“ bewusst macht, wie man es sich im Leben leichter machen kann! SEHR EMPFEHLENSWERT !!!
C. K.

Durch die kurzen, abgeschlossenen Texte lässt sich das Buch gut lesen. Deshalb nehme ich es auch immer mal wieder zur Hand und schlage es einfach auf. Wenn ich dann einen Impuls lese, passt er oftmals zur aktuellen Situation oder zu meinen Gedanken. Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Christina H.

Ein sehr schönes Büchlein, das sich auch sehr gut als Geschenk eignet. Es liest sich leicht, man kann es portionsweise lesen oder sich einfach was herauspicken … In jedem Fall erhält man schöne Impulse, die zum Nachdenken anregen.
Was mit gefällt, die kurzen Stories zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Sind es doch Erkenntnisse oder Lebensweisheiten, die man im Grunde seines Herzens schon weiß. Elmar Egold versteht es mit anregenden Formulierungen, eine Leichtigkeit, die in uns steckt, geschickt ans Licht zu holen.
Manuela E.

Diese Minute sollte sich wirklich jede/er nehmen. Ich als Lese-Junkie hab natürlich erst mal alles gelesen und mich jetzt dazu entschlossen, es zu meinem morgendlichen Kaffee Ritual hinzuzufügen und einfach positiver in den Tag zu starten. Auch als Geschenk zu allen Anlässen und für alle Altersgruppen zu empfehlen.
Tina Bayer

Auf jeden Fall die Tatsache dass zum Lesen der einzelnen Denkanstösse und Impulse wirklich nicht viel Zeit aufgewendet werden muss. Diese Zeit ist jedoch sinnvoll angelegt da es Elmar Egold gelingt das jeweilige Thema schnell auf den Punkt zu bringen. Die Themen sind so gewählt dass man sich in vielen Lebensbereichen und Verhaltensformen wieder erkennt.
Es gibt keine fertigen Lösungen und Versprechungen sondern neue Impulse und Gedanken, den Aha-Effekt beim Erkennen von alten Verhaltensmustern, dazu immer wieder konkrete Anregungen Neuland auszuprobieren oder etwas von der anderen Seite zu betrachten. Damit fordert das Buch den Leser auf eine gute Art und Weise auf sich und sein Verhalten in Frage zu stellen. Nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern mit viel Herz und Humor. Deshalb lohnt es dieses Buch zu lesen und die Fülle der Impulse und Gedanken auf sich wirken zu lassen.
Renate Elsesser

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen