Der Autor


Elmar Egold

Coach, Mental- und Verhaltenstrainer, Kolumnist und Buchautor

geboren 1952, lebt und arbeitet als Coach in Bad Orb im Spessart. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und einen Enkel.

In seinen Seminaren, Vorträgen und persönlichen Beratungen vermittelt er seit über zwanzig Jahren, wie wir alle unser Leben gesund und mit mehr Leichtigkeit meistern können.

Reichlich Lebenserfahrung sammelte Elmar Egold in seinem jahrzehntelangen Berufsleben und ehrenamtlichen Engagement.

25 Jahre lang leitete er als Hobbydirigent ein Blasorchester und übernahm viele Jahre Verantwortung in einem Musikverband. Seine Liebe zur Musik lebt er weiterhin, indem er sich als Klarinettist in dem Klezmer-Freilach-Ensemble, Bad Orb spirituelle Freiräume erschließt.

Beruflich arbeitete der gelernte Kaufmann viele Jahre als Verkaufsleiter und Geschäftsführer und war Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter einer Firma im Umweltschutzbereich.

Im Alter von 45 Jahren gab Elmar Egold seinem Leben eine neue Wendung. Er absolvierte eine mehrjährige fundierte Coachingausbildung, gründete das „Institut für humanistische Persönlichkeitsentwicklung“ und widmet sich seitdem seinem Herzblutthema: Menschen auf ihrem Weg in ein leichteres Leben an Körper, Geist und Seele zu begleiten.

Kommentare sind geschlossen